Creativity

Innovation

Originality

Imagination

 

Salient

Salient is an excellent design with a fresh approach for the ever-changing Web. Integrated with Gantry 5, it is infinitely customizable, incredibly powerful, and remarkably simple.

Download

Hilfe für Osteuropa Todtnau-Seelscheid e.V.

Unser Verein wurde am 30. November 1991 auf Initiative von Ursula Honeck gegründet, um Hilfe materieller und finanzieller Art in osteuropäischen Ländern zu leisten. Unterstützt werden insbesondere Krankenhäuser – mit  medizinischem Gerät und Bedarf, Klinikbetten und Geldmitteln – sowie soziale und kirchliche Einrichtungen wie Kindergärten, Altenheime und lokale Initiativen zur Versorgung von Bedürftigen.
Mehrmals im Jahr organisiert der Verein Hilfstransporte nach Rumänien und Moldawien. Die bemerkenswerte Bilanz in 32 Jahren:
über 3.000 Tonnen Hilfsgüter im Wert von über 18 Mio. Euro wurden bislang nach Osteuropa geliefert! Es wurden über 100 Hilfstransporte organisiert, vorbereitet und größtenteils von HfO Vereinsmitgliedern begleitet – alle ehrenamtlich und teils innerhalb des Jahresurlaubs.

Mitglieder des Vorstands

image
Ursula Honeck
1. Vorsitzende
image
Markus Albrecht
Stellvertretender Vorsitzender
image
Erika Schneider
Stellvertretende Vorsitzende
image
Elke Gail
Beisitzerin
image
Susi Braunsberger
Beisitzerin
image
Manfred Schmid
Beisitzer
image
Hugo Keller
Schriftführer
image
Christa Bernauer
Kassiererin
Der Verein Hilfe für Osteuropa Todtnau-Seelscheid e.V. ist als mildtätig und gemeinnützig anerkannt und selbstlos tätig, d.h. nicht auf eigenwirtschaftliche Ziele bedacht. Vereinsmittel dürfen nur für satzungsmäßige Zwecke verwendet werden. Alle Inhaber von Vereinsämtern sind ehrenamtlich tätig. Das offizielle DZI Spendensiegel hat die HfO seit Bestehen insgesamt 21 Mal erhalten. Aufgrund des immens hohen Aufwands, den die jährliche (Wieder)Beantragung für uns mit sich bringt, hat der Verein 2013 beschlossen, darauf zu verzichten. Unsere Vereinsarbeit erfüllen wir deshalb kein Stückchen weniger transparent, sorgsam und wirtschaftlich sparsam! Mit jedem jährlichen Tätigkeitsbericht hoffen wir, all unseren Förderern die Gewissheit zu geben, dass ihr Spendengeld in verantwortungsvollen Händen landet und wirkungsvolle Hilfe leistet!

Vereinssatzung