Creativity

Innovation

Originality

Imagination

 

Salient

Salient is an excellent design with a fresh approach for the ever-changing Web. Integrated with Gantry 5, it is infinitely customizable, incredibly powerful, and remarkably simple.

Download

Aktuell keine Sachspenden – Geldspenden möglich

Aufgrund der aktuellen Coronarestriktionen sind Sachspenden vorläufig nicht möglich. Geldspenden für trotzdem geplante Transporte und Projekte sind möglich und erwünscht.
Sobald Sachspenden wieder möglich sind werden wir hier eine entsprechende Information veröffentlichen.

Jahreshauptversammlung 2021 verschoben

Die Jahreshauptversammlung 2021 kann aufgrund der aktuellen Coronarestriktionen (lt. Beschluss der Landesregierung Baden-Württemberg vom 13. Februar 2021 – Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus) nicht stattfinden. Die Jahreshauptversammlung 2021 muss deshalb auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Sobald sich die Rahmenbedingungen verbessert haben und eine Versammlung wieder möglich sein wird, werden wir hier eine entsprechende Information veröffentlichen.

Kleider für ein Waisenkinderheim in Moldawien

Wir haben Pro Moldova Social unter Leitung von Rodica Pruteanu finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt, damit in einem der Projekte Mädchenkleidchen für ein Waisenkinderheim in Chisinau angefertigt werden konnten. In diesem Projekt wird Mädchen eine Grundausbildung zum Schneidern von Kleidung ermöglicht. Die Mädchen haben mit Freude viele schöne Mädchenkleider gefertigt.

Kinderstühle für ein Waisenkinderheim in Moldawien

Wir haben Pro Moldova Social unter Leitung von Rodica Pruteanu finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt, damit in einem der Projekte Stühle für ein Waisenkinderheim in Chisinau angefertigt werden konnten. In diesem Projekt wird Jungen eine Grundausbildung im Bereich Holzbearbeitung ermöglicht. Auf den Fotos ist der Weg vom Rohstoff Holz bis zum fertigen Kinderstuhl sehr gut zu verfolgen.

Spende für behinderte Kinder in Moldawien

Dank der finanziellen Unterstützung der Hilfe für Osteuropa Todtnau Seelscheid e. V. war Weihnachten 2020 besser für Kinder mit schweren Behinderungen. Pro Moldova Social konnte unter der Verantwortung von Rodica Pruteanu 12 Kindern Windeln, Spielzeug und Malbücher übergeben. Wir danken auch Frau Liuba Munteanu und dem mobilen Team für die gute Zusammenarbeit.

Renovierung der Sporthalle in der Schule Petrovca, Bezirk Singerei – Moldawien

Anfang März haben wir mit 5.000 € dazu beigetragen, dieses Projekt in Zusammenarbeit mit Asociatia de Binefacere „Pro Umanitas“, Vladimir Nadkrenicinii (Chisinau, Moldawien) durchzuführen. Wir haben bei unserem Besuch dieser Schule vor zwei Jahren festgestellt, dass diese Sporthalle marode war und der Sportunterricht nicht mehr durchgeführt werden konnte. Auf Bitten um Unterstützung seitens unseres langjährigen Partners Vladimir Nadkrenicinii, haben wir spontan Geld überwiesen und hoffen, daß seitens weiterer Sponsoren die Gesamt Summe für die Renovation eingegangen ist oder noch eingehen wird.

Auf den Bildern kann man sehen, wie fleißig an der Verwirklichung dieses Projektes gearbeitet wird.

Weihnachtsgeschenke für alte Menschen in Ursoaia / Moldawien

Am 2. Januar 2021 wurden in dem Dorf Ursoaia (Kreis Causeni / Moldawien) 62 Pakete mit Lebensmitteln und Sanitärprodukten an alte und arme Menschen verteilt. Diese Verteilaktion wurde von „Hilfe für Osteuropa Todtnau-Seelscheid e.V.“ finanziert und von der Partnerorganisation „A.O. Pro Moldova Social“ unter Leitung von Rodica Pruteanu und in Zusammenarbeit mit Tatiana Catanoi aus dem Dorf Ursoaia ausgeführt.

Weihnachtsgeschenke für alte Menschen in Peresecina / Moldawien

Am 12. Dezember 2020 wurden in dem Dorf Peresecina (Kreis Orhei / Moldawien) 133 Pakete mit Lebensmitteln und Sanitärprodukten an alte und arme Menschen verteilt. Diese Verteilaktion wurde von „Hilfe für Osteuropa Todtnau-Seelscheid e.V.“ finanziert und von der Partnerorganisation „A.O. Pro Moldova Social“ unter Leitung von Rodica Pruteanu und in Zusammenarbeit mit Valentina Buzu, der Bürgermeisterin des Dorfes Peresecina, ausgeführt.

Homepage wieder online!

Nach langem Warten ist unsere Homepage wieder (pünktlich zur Weihnachten) online. Wir danken für Ihre Geduld.